Zitat:
Zitat von Sporttante
Brrrrrr, heute erstes Freiwasserschwimmen im Schultheisweiher. War eher plantschen bei 18 Grad und Überwindung üben beim Algentreten. Ging dann aber.
|
Ahhhhh jetz wird mir auch klar, warum du meinst, dass Neos unnötiger Schnickschnack sind. Bei 18 Grad kann man ja drüber reden (abgesehen davon, das spätestens ab 1,5km auch noch bei 20 Grad die Radperformance danach sicher besser ist, wenn man sich vorher im Neo ein weng warmgehalten hat

). Hier ist noch kein Gewässer über 12 Grad, Freibaderöffnung auf unbekannt (frühstens 01.06.) verschoben

Dafür gibt's hoer atm so gut wie keine Algen
Zitat:
Zitat von anneliese
Dachte eigentlich, dass ich dieses Jahr nimmer so viel auf dem Laufband verbringe, aber das Wetter will es wohl so. Heute mal einen Conconi Test auf dem Laufband versucht. Kein Ergebnis in meiner Kurve ersichtlich. Lustig war es trotzdem spätestens als ich bei 16km/h an einen keuchenden Wasserfall erinnert haben muss
Wenn die Radkilometer diese Woche zweistellig werden, dann ists ein Wunder.
So nun genug geheult, was treibt ihr so?
|
Laufband? Ürgs... Nachdem ich ja derzeit eh nur Laufe find ich jede Woche ein paar Stunden, an denen zumindest grad kein Starkregen und Sturm ist... wobei ich mich gestern dabei ertappt habe mir Handschuhe und Mütze herbeizuwünschen O_x
Ansonsten bin ich grad am Extremreonviering/tapziering, fehlt jetz aber nur noch ein Klecks Farbe.
Radeln... da bin ich bei dem Wetter echt froh, dass ich dieses Jahr auf keinen Tria hintrainiere, sonst würd ich wohl den Rollenreifen wieder ans Rennrad montieren. Mim Trekkingrad durch Wind und Regen, könnt ich mir ja noch hin und wieder vorstellen, aber 'mim RR bin ich auch ich ein weng wetteremfpindlich.
Zitat:
Zitat von G.Walhalla
Servus bin auch neu und am 30.06 kommt meine erste Volksdistanz. habe schon mächtig Lust drauf nur... ich merke nicht wirklich dass ich großartig schneller werde, besonders beim Laufen.
Trainiere grob nach diesem Plan http://www.triathlon-szene.de/index....1&limitstart=1
|
Servus

Mit dem Plan hab ich auch vor meiner ersten VD angefangen. Und das mit dem Schneller werden... nur Geduld... ist ja auch mit das schöne am Ausdauersport, dass man sich da über Jahre weiterentwickelt.
[quote=G.Walhalla;905492 schließlich konnte man dank dem Schnee erst im April richtig anfangen...[/QUOTE]
...das hab ich mir vor der ersten VD auch gedacht. 2011 bin ich dann schon im Nov. in den (OD)-Trainingsplan für 2012 eingestiegen

(Nicht das man das müsste, aber da hatte mich dann ein weng der Ehrgeiz gepackt )
Viel Spaß bei deiner ersten VD