gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dschungel der Räder, oder auf der Suche nach einem ersten Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 21:58   #25
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von JoRo73 Beitrag anzeigen
War gestern mal in zwei Radläden und habe mir diverse Räder angeschaut und bin mal "Probe gefahren". Dabei hat mir das Cube Agree GTC SL ganz gut gefallen, d.h. es fühlte sich gut an darauf zu sitzen. Ich weiss gar nicht wieso, aber irgendwie verbinde ich mit Cube minderwertige Qualität. Ist dies berechtigt oder sind die Räder gut verarbeitet. Mit dem GTC SL würde ein Carbon-Rahmen mit kompletter Ultegra (Ausnahme Bremsen) kommen für 2099 EUR - unverhandelt. Wäre das Eurer Meinung eine gute Wahl ?

Vielen Dank
Hallo JoRo73,
wie kommst denn darauf das CUBE Räder minderwertige Qualität sind.
Cube Rennräder sind in sehr vielen Zeitschriften Testsieger in Preis-Leistung. Es sind je nach Preis gute Teile verbaut. Die Rahmen sind zwar nicht die aller leichtesten aber sehr steif und gehn nicht so schnell kaputt.
Ich fahre schon seit ca. 20 Jahren CUBE Räder hatte etwa schon 15 verschiedene Modelle und war immer sehr zufrieden mit den Bikes.
Ich hab schon selbst bei CUBE gearbeitet und weis das ausnahmslos jeder Carbonrahmen auf einem Rahmenprüfstand vermessen und auf Steifigkeit geprüft wird. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei jedem Hersteller so ist.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten