gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vergabe der Deutschen Meisterschaft an bereits ausgebuchte Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 19:11   #44
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von TriMartin Beitrag anzeigen
Ich wollte damit nur deutlich machen, dass man aus der Tatsache, dass sich ein Veranstalter bisher nicht an die DTU-Ordnung gehalten hat, nichts für die Zukunft ableiten kann, wie du es bei Frankfurt gemacht hast.
Frankfurt ist erst mal an die Vorgaben aus USA gebunden. Die werden sich deshalb und nicht wegen der Vergangenheit nicht um die DTU-Vorgaben scheren. Ich denke, dass Hafu daraus die Abweichung ableitet.

Hannover gibt's auch noch als LD. Ich kann nur über Köln und den Ostseeman (und Roth) was sagen. Orga in Glücksburg ist top, wie auch Hafu bestätigt. Die Frage wäre für mich, ob durch die - rechtzeitige -Vergabe eine qualitative Aufwertung erreicht werden kann, so dass das Niveau einer DM erreicht werden kann.

Ne 2. Chance hat jeder verdient, aber erst mal müsste er die Dinge der Vergangenheit regeln. Ich geh momentan davon aus, dass eine Zahlung noch nicht erfolgt ist. Die Orga in Köln fand ich 2008 übrigens auch nicht schlecht. Aber Stimmung war da nicht, was mich für ne popelige LD (meine 1. ;-) ) nicht gestört hat, zu ner DM aber dazu gehört.

Qualizeiten finde ich problematisch. Die Strecken sind unterschiedlich und die Bedingungen auch. Letztes Jahr war in Roth gutes Wetter, in FFM war's übel. Vor 3 oder 4 Jahren war in Roth quasi der "Weltuntergang". Das kann man nicht vergleichen. Aber vielleicht wäre es ja ne Möglichkeit, dass diejenigen, die in der AK unter die besten 20 / 30 / 50 % in einer LD gekommen sind, qualifiziert sind