Bei Cube ist die Sattelstütze reingerutscht, weil die Stütze untermaßig war im Bezug auf den Rahmen. Um das zu beheben hat man dann Kunststoffhülsen verschickt, die man als Distanzstück verwenden sollte. Sah aus wie aus Klarsichthülse zurechtgeschnitten.
Außerdem hat die die Sattelklemmung den Sattel nicht gehalten, so dass dieser ab und an nach vorne weggeklappt ist.
Der weiße Lack vergilbt mit der Zeit.
Meins wurde unkommentiert mit einer falschen (minderwertigeren) Gabel ausgeliefert, die zusätzlich von der Lackierung nicht zum Rest passte.
Was ist dann passiert:
Die richtige Gabel wurde (nachdem man es erst abstritt) nach rd. 6 Monaten nachgeliefert.
Das Reinrutschen wurde mittels der Kunststoffhülse bearbeitet.
Der abklappende Sattel wurde garnicht "bearbeitet"
(hab mir dann irgendwann entnervt übers Forum eine Austauschstütze der zweiten Generation gekauft. Die passte dann und hält auch den Sattel)
Der vergilbende Lack ist halt so...
Der Kontakt über den Händler verlief extrem zäh. Hab mich dann irgendwann an Cube gewandt. Diese haben eine Regulierung mit mir als Endkunden erst komplett verweigert -> geht nur über den Händler. Schlussendlich hat man sich herabgelassen mir doch diese Kunststoffhülse zuzuschicken, weil seitens des Händlers garnix passierte. Die Gabel kam dann irgendwann über den Händler.
|