Notiz an mich: WK vermeiden an denen Langsamgehtauch startet... scheint das schlechte Wetter anzuziehen.
Machst Sachen, aber wenigstens ziehst du's dann trotzdem durch
Apropos langer Lauf... zu so einem bin ich am Sonntag aufgebrochen und nachdem es irgendwie extrem cremig lief und sich nach über 12km kein Knie oder sonstige Zipperlein meldeten, liebäugelte ich mit dem Gedanken die Einheit gleich mal auf die Prämierendistanz von 21,1km zu erweitern... (Vorbereitung war eh bombig, am Tag davor auf 'ner Hochzeit, Torten und 3Gangmenü und Gläschen Wein... nennt man Carboloading, ne? Frühs dafür nur 'nen Capuccino gehabt). Mit immer größerer Euphorie lief ich weiter und weiter km13,14,15 ein wenig Muskelzwicken, aber nix dramatisches km16 das Knie meldet sich... so ein Mist, dabei wärens nur noch lächerliche 5km. Was tun? Was half da noch zuletzt? Ahja, ein paar MeterLauf-ABC... Gedacht getan: Ein paar Meter Seitlauf auf der einen, dann auf der anderen Seite, ein weng Hopserlauf und... das Knie gibt Ruhe :O Yessss... also weiter km17 ... Args vielleicht hät ich frühs was Essen sollen? naja so ein bischen Hungerast hat noch keinem, geschadet

km18 Meldung vom Knie: Ich hät gern wieder 'n Hopserlauf

ab km 19 zwar das Knie dann durcgehend leicht gemerkt, aber nicht so, dass es sich nach dringendem Abbruch angefühlt hätte. Km20 Yeeehaw, den letzen km kriech ich zu Not

War aber überhaupt nicht nötig. Nach 21,13km im immerhin 5:06er Durchschnittspace dann überglücklich ins Ziel... äh die Hofeinfahrt eingelaufen

P.s. Das Knie hat sich auch Tags darauf nicht beschwert.
P.p.s. heute hab ich Muskelkater... vom HM? Nein... Vom 9h Tapeziermarathon von gestern