gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Wilde 13 - auf geht's!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 16:40   #46
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
@bellamartha:
Stimmt, du hast ja einige Einsätze vor die diese Saison - hab's gelesen.

das erste Asphalt-Tattoo

Schönes Wetter heute mit Sonne und etwas Wind. 17°C im Schatten, also nichts wie ab auf's Rad!

Geplant war eine 20km-Testrunde und davor 500m schwimmen, aber ich hatte wenig Lust mit Schwimmzeug bis zur Vereinsanlage zu fahren (dort gibt's ein Freibad), also wollte ich nur radeln.
Also gab es ein kleines Frühstück und dann ging es in den Sattel. Die Beine fühlten sich gut an, die neue Lenkerposition auch. Ich hab den Lenker etwas gekippt, damit ich die Handgelenke nicht so sehr überstrecken muss; mein linker Arm ist nach einem Unfall 2,3cm kürzer als mein rechter, deshalb muss ich die Lenkerposition noch etwas optimieren. Gemeinsam mit den kleineren Bremsgriffen ist das schon ganz gut so. Die ersten 25km waren auch total gut, eine hübsche Runde über die Dörfer.

An einer Einmündung ist es dann passiert:
Ich bin langsam ran gerollt um einem Auto Vorfahrt zu lassen und hatte vergessen, dass ich den linken Fuß noch eingeklickt hatte... Der klassische Umfaller war die Folge. Zum Glück nach links, rechts hatte ich ja ausgeklickt, also weg von der Schaltung. Nach einem kurzen Schreck musste ich fürchterlich lachen... Das muss wirklich komisch ausgesehen haben, wie ich in Zeitlupe nach links gekippt bin! Hab mir ordentlich den Ellbogen an der Straße gestoßen und leider hat meine Uhr in der Trikottasche einen tiefen Kratzer abbekommen. (Kommentar von meinem Freund, als ich wieder zuhause war: jetzt sieht das Zeug endlich mal benutzt aus!)

Jedenfalls habe ich mich schnell wieder aufgerappelt und dann bemerkt, dass ich mir den Ellbogen auch hübsch aufgeschürft habe. Tadaaa, das erste Asphalt-Tattoo! Egal, bin schnell (wenn auch kurz etwas zittrig) wieder in den Sattel und weiter gefahren. Ich hatte nämlich vorher schon absolut die Orientierung verloren und irgendwie musste ich ja heim kommen. Auf dem Rückweg bin ich noch kurz auf einem seeehr gut frequentierten Radwanderweg gelandet und musste mir den Weg zwischen Pedelec-Opas und Spaziergängern praktisch erkämpfen. War aber nicht so tragisch, mein Ziel (die 20km) hatte ich da ja längst erreicht.

Ich hab gehört, dass es bei den Radfahrern ähnlich wie bei den Reitern ist: du gehörst nicht dazu, solange du nicht mindestens ein Mal vom Pferd gefallen bist. Dann bin ich jetzt wohl eine Radlerin.

Geworden sind es dann letztendlich etwas mehr als 40km. Schön war's! Auch wenn ich mich etwas geärgert habe, dass ich freundlich andere Rennradfahrer freundlich gegrüßt habe, aber nicht EINER zurück gegrüßt hat. Scheint hier wohl nicht üblich zu sein...

Angeblich habe ich auf der Runde 1600kcal verbraucht (laut FR305). Ich zähle jetzt nicht jede einzelne Kalorie, möchte aber noch das eine oder andere Kilo loswerden und versuche deshalb ein Defizit von 500kcal zu haben; kann das ungefähr hinkommen? Das erscheint mir für meinen bummeligen 21er Schnitt recht viel... Ich kann das nicht so recht einschätzen.

__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten