Die aktuellen Kurbeln in LX-Qualität haben ja Horrortech II System. Da iss quasi die Tretlagerwelle an der rechten Kurbel fest dran und ins Tretlagergehäuse werden nur noch zwo Lagerschalenmit den lagern drin eingeschraubt, die rechte Kurbel durchgesteckt und die linke darauf dann geklemmt.
Diese Lagerschalen kaufste quasi pauschal für BSA-Gewinde im Treltagergehäuse, die Breite wird dann ausdistanziert. Solltest zwar nochmal bei der Einbauanleitung nachschauen, aber ich denke, mit 73er gehäusebreite brauchst du nur einen distanzring rechts, wenn du keinen E-Type-Umwerfer (der hängt quasi an nem Blech, das mit der Lagerschale festegschraubt würde, und nicht am sitzrohr) hast, ansonsten gar keine Spacer.
68er BB ohne E-Type bräuchte dann drei (2 rechts, 1 links), mit E-Type zwo (1 rechts, 1 links).
Mach dich aber drauf gefasst, dass deine Kettenlinie nimmer wie vorher, sondern weiter aussen ist. Sollte dein Umwerfer das nimmer packen, probier ob es geht, rechts den Spacer wegzulassen und ihn stattdessen links zu montieren, bevor du dir nen passenden FD kaufst.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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