Sigma "Grenoble". Gibts leider nimmer, war aber mehrere Male Testsieger, was ich dabei auch nachvollziehen konnte.
Preis war halt ne Kampfansage: zuletzt 27,95Öre mit dunklen und klaren Gläsern, rote, gelbe und orange gabs für je 5Tacken je Satz nachzukaufen, dunkle und klare natürlich auch.
Dank Hamsterkäufen bei meinem Lieblingsgläsern (orange) setze ich das Ding immer noch auf, suche aber seit Jahren nach ner Alternative.
Eigentlich steht sie mir besser, sonst finde ich sie aber nedd so klasse wie die Grenoble, aber sie lag bei meim Ex-Scheff rum: BBB "BSG-23" VK so um 55, klare, dunkle und gelbe Gläser dabei, dann gabs n Weltmeister-Sondermodell mit besonders fein ausgepolsterter Schatulle und zusätzlich orangen Gläsern fürn paar Taler mehr.
Taugt auch für das Geld.
Ich werde den Teufel tun und mir ne Brille im dreistelligen Bereich kaufen, um die irgendwo zu verschlampen...