Zitat:
Zitat von Hafu
Mit dieser Lösung hat sich Kienle 2012 die mögliche Siegchance geraubt, weil er nach einem Schleicher nicht mehr richtig an das Ventil rankam, um die Restluft abzulassen und den Reifen selsbt wechseln zu können und deshalb mehrere Minuten auf das Service-Car warten musste.
Der Luftwiderstand, den ein 2cm über die Felge hinausstehendes Ventil beim Fahren verursacht, dürfte ziemlich sicher im nicht messbaren Bereich liegen.
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Wenn ich einen Ersatzschlauch dabei habe, kann ich, wenn ich das Ventil des Ersatzschlauches, in das Loch stecke, ohne Probleme die Restluft entfernen.
Ich brauch einfach einen Gegenstand, welcher in das Ventilloch der Felge passt, und lang genug ist, um auf das Schlauchventil zu drücken.
Und wenn ich das angesprochene "Aerodynamiktuning" anwende, dann muss ich sowieso eine Ventilverlängerung mit dem Ersatzschlauch/Ersatzschlauchreifen mitführen, sonst kann ich im Pannenfall sowieso brausen gehen.
Drum versteh ich das Problem von Kienle immer noch nicht zu 100%...