Vorstellung / Kleidungsfrage
Vorab erst einmal Hallo Community,
kurz ein paar Infos zu meiner Person, Tom, männlich, 34 Jahre und frisch verheiratet. Wohnhaft in Düsseldorf und seit knapp 8 Monaten in der Vorbereitung für die olympische Distanz beim T3 Düsseldorf am 30.6.
Erfahrungen habe ich bislang nur mit dem Laufen (Läufer seit 12 Jahren), dort auch schon an etlichen kleineren, halben und Marathons (Endzeiten 3:30 – 4std) teilgenommen.
Beim Schwimmen habe ich mir vor kurzem die Vierte 10er Karte gekauft. Nun würde ich behaupten ich gehe nicht mehr unter, aber mit der Kraultechnik (falls ich überhaupt bereits eine habe) hadere ich doch noch etwas ;-) Momentan teste ich die Bäder in Düsseldorf durch und lote die besten Schwimmzeiten für mich aus.
Das Radeln macht mir momentan am meisten Spaß, zum einem bin ich seit Ende März stolzer Besitzer eines „Einsteiger Rennrades“ zum anderen komme ich nun auch etwas weiter in die Düsseldorfer Umgebung als auf meinen Standard Laufstrecken.
Meine Vorfreude auf den Triathlon ist riesig!
So, nun zu meiner Frage(n) betreffend der Kleidung.
Welche Alternativen gibt es zu dem klassischen Triathlon Einteiler? Vom Laufen her fühle ich mich in einer 2 Teiler Kombination einfach besser. Deshalb würde ich gerne anstatt einem Einteiler unter den Neopren direkt eine Hose anziehen, die ich für Radfahren (Polster Einsatz?) und die Laufstrecke anbehalten kann und nur mein Oberteil, Schuhe wechseln.
Per Google habe ich natürlich schon eine Menge Triathlon Hosen gefunden, aber ich bin mir hier sehr unsicher. Ich habe das mit der Polsterung auch noch nicht ganz verstanden, nimm man diese zum Laufen heraus? Oder stören die einen für die kurze Distanz gar nicht?
Ich hoffe meine Frage(n) ist einigermaßen verständlich, und würde mich über Eure Einschätzung und / oder Kauftipps sehr freuen.
Sonntägliche Grüße
Tom
|