gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2013, 12:02   #502
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Sehr interessant und danke fuers teilen.
Ich mach das eigentlich recht gerne, bin einfach grundraus ehrlich. Hab aber gerade letztes Jahr mit der doch sehr umfangreichen Lauferei die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer so suppa ist, weil man mit dem öffentlich machen der Trainingswerte Erwartungen und, besonders unangenehm, Vorurteile generiert. Da muss man dann eben nach missglückten WK mit Häme leben: "Na, hast zu viel trainiert?", "So viel Training und dann schaut erst recht nix G'scheits dabei raus?" oder eben: "Da hab ich mir schon mehr erwartet.", "Jetzt vernachlässigst Du Familie und Beruf und es schaut trotzdem nix gleich?".

Solche Meldungen sind ziemliche Spaßbremsen. Da dieses Jahr wirklich sehr sehr gut begonnen hat, ich nie krank war und auch keine größeren familiären und beruflichen Projekte anliegen ist der Umfang auch dementsprechend hoch. In diesem Zusammenhang sei auch gesagt, dass ich statt auf lange Einheiten auf viele Einheiten gesetzt habe: im Schnitt fast 12 (!) Einheiten pro Woche (301). Ein kurzes Läufchen in der Mittagspause, in der Früh vor der Arbeit laufen, um 2100 noch auf die Rolle, etc... Da geht es mMn eher um Bereitschaft, denn um "Soviel Zeit hab ich nicht...". Meine seltenen Koppler zähle ich als 2 Einheiten...

Lg Nik