gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 15:44   #3180
captain hook

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Also Schuhtechnisch schwör ich ja mittlerweile auf die italienischen Produkte, die sind klein und vor allem schmal geschnitten.
SIDI hat gut gepasst, die Chain Schuhe fand ich auch ganz gut und im Moment ist es ein Gaerne, der sich auch sehr angenehm fahren lässt...

Ist zwar nicht immer ganz so leicht an die Treter dranzukommen, aber für Leute mit kleinen, schmalen Füßen ist dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit was dabei.

Bei Sidi find ich halt das Tri Modell enttäuschend. Ansonsten fahr ich ja schon seit Jahren meine Sidi Ergo Carbon (Straßenmodell).

Giro hab ich als MTB Schuh -> Form nicht wirklich ideal.

Shimano offensichtlich zu breit...

Northwave würd ich ggf nochmal probieren, da bekommt der Extreme Tri ja durchweg gute Noten.

Alles in Allem elend, dass man sich das Zeug nirgendwo anschauen kann (besonders in meiner Größe) und immer irgendwelche Blindbestellungen tätigen kann.

Diese ganzen Dinger, die fast nur aus Löchern bestehen gefallen mir eigentlich auch nicht (Pearl Izumi z.B.) und die, wo zuviel Schnickschnack drann ist auch nicht (wie z.B. der Speci TopSchuh -> da gefällt mir allerdings das Straßenmodell gut mit dem Drehverschluss)