gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Optimales Wettkampfgewicht für Langdistanz-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 13:39   #104
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Oder nur diesen langen Winter. Wer dann wie ich 95% aller Radeinheiten im Freien gemacht hat wird ohne ein paar Kilo Reserve den einen oder anderen Infekt einfangen. Bei den Freiwasserschwimmern ist das ja auch immer mehr "Normal" etwas Fett am Körper zu haben.
Ich glaube, dass meine Tendenz fett-und KHreich zu essen, je härter ich trainiere(das war schon immer so), hängt damit zusammen, dass ich trotzdem einen gewissen Wohlfühl-Körperfettanteil brauche. Viele sind stolz, dass sie angeblich nur 4% KFA haben, aber wenn man nicht gerade an einem Bodybuilding WK teilnimmt oder Cover-Modell von Men's Health ist, frage ich mich ob ein niedriger KFA wirklich Vorteile bringt. Niedrigeres Gewicht schon eher, aber ich denke gerade im Ausdauerbereich ist ein etwas höherer KFA gar nicht so schlecht um Reserven zu haben, gerade bei richtig langen Einheiten.

Das ist aber nur meine mega Laien-Meinung, gekoppelt mit "auf mein Körper hören auf was und wieviel ich Hunger habe" im Laufe der Jahre, die ich gesammelt habe.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten