gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 13:40   #452
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Wie gehen denn längere Stücken? Das was Du ab und an mal hier reingeschrieben hast, sah doch auf den längeren Distanzen eigentlich ganz gut aus?! Jetzt dann noch nen bischen Druck dazu, dann wird das schon.
Dein Wort in Gottes Ohr. Eigentlich hab ich ja durch das Rollenfahren im Winter erheblich mehr Kilometer (seit Nov. fast 5k), als letztes Jahr und trotzdem stimmt jetzt beim ersten Mal hinschauen der Druck nicht. Das Mehr an Umfängen merk ich deutlich am Gefühl nach dem Training, zB den IVs gestern. War heut gleich wieder ab 6:00 84k bei 1000hm in fast 33 unterwegs, gaaaanz locker, einfach gerollt. Hat sich gut angefühlt (Powerman Runde). Ich hab das Gefühl, dass ich weniger Probleme mit sub5 auf der LD, als mit 2:20 auf der MD hätte. Deswegen auch die Idee die fette Grundlage durch harte IVs etwas gegen Kraft zu tauschen... Ist halt eben verdammt knapp mit der MD. Ja, und was brauchts dafür und wieviel ist zielführend...

Insgesamt hab ich mich aber etwas geschreckt über den flachen Schnitt bei meinen ersten Ausfahrten... War letztes Jahr ohne Rollentraining nur mit Marathonvorbereitung fast besser. Tja, der Umfang an Stunden hat sich allerdings fast verdoppelt.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten