Zitat:
Zitat von sybenwurz
Oder auch nur Schutzbleche tauschen, wenn die Strebenlängen angepasst werden müssen.
Schutzblechrücklicht oder -rückstrahler montieren, da musses Hinterrad raus.
Das sieht für die meisten nach zwo Handgriffen aus, teils ist man aber stundenlang beschäftigt...
|
Deswegen mute ich den Scheiss meinem Radladen auch nicht zu und mach es selber. Das sind Arbeiten die man selber machen kann und an denen der Händler viel zu wenig verdient.
Stichwort Kaffekasse:
Nur zwei Beispiele:
Laufrad (ich bring es ausgebaut und ohne Reifen) nachzentrieren kost 5,-€ (maximal 15,- als es ne riesen Acht hatte und nicht klar war, ob sie das überhaupt noch mal hinkriegen). Dafür lerne ich zentrieren nicht mehr und kauf mir auch keinen -ständer.
Pedale abschrauben 5,-€: Ich hatte vorher die Pedale so fest gehämmert (Ihr wisst das Gewinde auf der einen Seite ist andersrum!

) und nichts ging mehr. Die Jungs haben mit Heissluft, Brunox, Schraubstock etc. ca. 20 Minuten an dem Teil rumgezerrt aber am Ende war es runter. Pedale und Kurbe sind nun an jeweils anderen Rädern immer noch im Einsatz. Dafür hätte ich die eigentlich zum Essen einladen sollen, so haben die gekämpft, weil ich zu blöd war.
Wie gesagt ich kann mich nicht beschweren, versuche aber auch was zurückzugeben (z.B. erzähl ich jedem, wie zufrieden ich bin und erkläre warum der Laden eben keine "Apotheke" ist).