gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bremse tauschen: wie geht das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2013, 16:10   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

WENN es wirklich mit Andübeln, Zug neu klemmen und mittig ausrichten getan ist, wird sich das mit Sicherheit nicht bei 42Öre abspielen.
Ich kenne den Stundenverrechnungssatz deines Händlers nicht, aber ich würde dir ca. 12Teuro abknöpfen, wenn, wie gesagt wenn es mit den paar Handgriffen getan ist.
Das entspricht 2,5AW aka Viertelstunde und steht so auch in der AW-Liste (glaub ich).
Wenn du mich, vielleicht noch am Telefon, danach fragst, würde ich aber auch vorsichtshalber '200Taler' in den Mund nehmen, ohne die Aufgabenstellung direkt vor mir zu sehen.
Lieber sag ich teurer an und kassier dann weniger als umgekehrt;- das ist nämlich einfacher zu begründen (bzw. meist gar nicht notwendig)...
In diesem Sinne wärs durchaus auch sinnvoll, dir den Preis direkt von deinem Händler aufschlüsseln zu lassen, denn der kann dir besser als das beste Forum der Welt seine Kalkulation erläutern...