gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2013, 19:45   #693
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.860
Gut, schlecht ? Keine Ahnung

Heute fand der erste Tri der Saison in Wallisellen statt. Das Wetter wär prächtig heute früh und 16 Grad doch sehr angenehm...
Motiviert war ich gar nicht. War wohl klar, dass nach 4 Wochen nur Tauchen und nur etwas Sport in der letzten Woche, das ganze recht schwierig werden könnte. Ziel war etwa die gleiche Zeit wie letztes Jahr zu erreichen. Und diesmal ohne TL in den Beinen.
Das habe ich sozusagen mal wieder typisch für mich auch sehr genau geschafft.

Das Gefühl während des WK war fürchterlich. Beim Schwimmen hat sich mein Race-Shirt zum Bremsfallschirm entwickelt, auf dem Rad fand ich irgendwie nicht so richtig einen Tritt und nachdem ich gestern das erste Mal dieses Jahr 40 min auf dem Tri-Bike Strasse gefahren war, fehlte irgendwie die Praxis. Rennen, naja, wie immer bescheiden... immerhin nur anfangs den kleinen Hügel hoch gegangen, bis sich die Muskulatur an die Laufbewegung gewöhnt hatte und das Knie nicht mehr zickte. Immerhin kein Seitenstechen, aber zwischen drin mal kurze Geheinlage, um den Puls wieder in normale Regionen zu holen... also, irgendwie durchwachsen. Ok, das war es letztes Jahr aufgrund der Kälte auch.

Die letzte Woche hatte ich enorme Probleme mit der Muskulatur. Extreme Verhärtungen und Krämpfe. Wahrscheinlich habe ich mir im Urlaub so ziemlich alle Mineralien ausgespült... enorm viel getrunken und kein Magnesium etc. dabei. Langsam scheint es sich wieder einzupendeln, denn aktuell fühlen sich die Beine nicht so schlecht an.

Nur, ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Ergebnis. Ich kann es irgendwie gar nicht einordnen.
Eigentlich ja auch egal. Nun zählen eh noch die nächsten Wochen und die waren letztes Jahr vor Rappi mehr als bescheiden... es kann also quasi nur noch besser werden!

Die Motivation ist jedenfalls mit dem heutigen Rennen gestiegen! Jetzt weiss ich wieder, warum trainieren
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten