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Zitat von sybenwurz
Manche Ventilverlängerungen werden STATT dem Ventileinsatz in den Ventilschaft geschraubt unds Ventil dann ans andere Ende;- das guckt also wie gehabt aus der Felge. Hier sollte also die Verschraubung druckstabil dichthalten.
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Ist meine bevorzugte Variante - geht leider nur nicht bei jedem Schlauch. Vorteil: Einmal dicht, dann funktioniert es.
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Die andere Variante iss nur n Röhrchen, bei dem das Ventil irgendwo ganz unten sitzt, wie du es wohl meinst.
Da isses zwar auch gut, wenns dicht ist, aber nicht soooo wichtig, weil die Schraubstelle nur beim Pumpen unter Druck steht, sonst aber nicht.
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Diese Variante ist insofern lustig, wenn sich das Rändel dank des normalen Gerappels (wer bremst denn schon bei Kopfsteinpflaster) soweit wieder zugeschraubt hat, dass das Ventil schlichtweg nicht mehr öffnet - selbst wenn das Pumpenmanometer 14 bar anzeigt, und der Schlauch bestenfalls noch 5 hat. Dann hilft nur noch Trick 17 und ein langer Innensechskant extradünn...
Gruß
GrrIngo