Zitat:
Zitat von FuXX
Ich frag mich warum viele den BVB so klein reden. Die haben zuletzt gegen Real deutlich gezeigt, dass sie nicht nur mithalten können, sondern die in guter Form sogar schlagen. Und der FC Bayern hat gegen die von den letzten 7 Pflichtspielen nur eins gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Die Bayern sollten froh sein die nicht bekommen zu haben, ganz egal ob sie nun einmal im Pokal den Spieß umdrehen konnten oder nicht.
Der BVB ist sicher nicht Favorit, ich denke aber auch nicht, dass die anderen Mannschaften dreimal so gute Chancen haben wie Dortmund. Ein Finale mit Dortmund würde mich jedenfalls nicht wundern.
|
Wenn Dortmund die verbleibenden drei Spiele so auftritt wie ín der CL-Vorrunde (bspw. in ManCity), würde ich sie sogar favorisiert sehen. Deren Problem ist halt, dass sie in dieser Saison nur sehr selten ihr enormes Potenzial voll erschließen, deshalb sind die zweifellos überragenden Siege gegen Bayern von vor 11+ Monaten mE heute nicht mehr relevant. Die Realität der letzten 8 Monate sind 20 Punkte Rückstand, sehr schwankende Leistungen und zwei schwache Leistungen gegen mittelmäßige Bayern. Ich bin ziemlich sicher, dass schon gegen Real Endstation ist (obwohl ich das Gegenteil hoffe).
In ein paar Stunden sehe ich den BVB live in Fürth, vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung
Zitat:
Zitat von FuXX
Bei Barca-Bayern kommt es vor allem darauf an, ob Barca seine Form findet. Spielen sie so wie gegen Paris und im ersten Spiel gegen Milan, dann kommt Bayern weiter. Spielen sie so wie sie es können, aber zuletzt seltener gezeigt haben, könnte diese tolle Saison der Bayern mit einer ganz bösen Abreibung enden. Gegen Barca in Bestform ist einfach fast nichts auszurichten, wenn nicht unglaublich viel Glück im Spiel ist. Aber im Fußball weiß man halt nie.
|
Klar, Barca in Bestform ist unschlagbar. Bringen sie nur 80% - wie sehr häufig in den letzten Monaten und auch gegen PSG - dann kann Bayern es mit einer 90% Leistung schaffen. Bin gespannt auf Jupps Taktik.