Danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps!
@Anneliese: Diese "Greif-Treppe" kannte ich noch gar nicht....cool....gafällt mir! V.a. weil man eine Zielzeit eingeben kann und dann eine genaue Richtlinie hat, wie schnell man die Intervalle laufen soll.
@MattF: Ja...das ist mir voll bewußt. Ich hatte mal einige Zeit 68kg, da will ich auch wieder hin. Alles drunter ist illusorisch...

.
@mtth: Der Fersensporn ist ja quasi der verkalkte Sehnenansatz der Plantarfaszie. Und die ist gereitz, daher die Faszitis. Ich hab auf beiden Füßen einen Sporn, bin aber seit 2 Jahren total schmerzfrei. ich hab mir das eingehandelt, wel ich bei der Vorbereitung auf meinen zweiten Marathon zu viel Gas gegeben habe und die ersten Anzeichen ignoriert hab, sprich in den Schmerz hineingelaufen bin. Bei mir wars am linken Fuß schon so arg, dass ich auch ein Knochenödem hatte (im Fersenbein). Bin dann damals ca. 4 Monate gar nicht gelaufen...geholfen haben im Endenffekt nur Cortisoninjektionen direkt in die schmerzende Stelle. Ich glaub es waren 4 im Abstand von 10 Tagen...danach gings bergauf. Stoßwelle, Ichtolanbäder; Hecla Lava und Schüsslersalze ect. war alles "für die Fisch". Wünsch dir gute Besserung und viel Glück!