gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2013, 20:27   #394
Faul
Szenekenner

Genau, war ohne Zeitnahme, daher gibt es auch keine offiziellen Platzierungen. Einer ist gleich vorne weg, aber das es 3, 5, 10, 15 und 21-km Runden gab, weiß ich nicht, wofür der sich entschieden hat. Ich bin dann dritter geworden. Auf den letzten 500m ist noch einer an mir vorbei und ich konnte nicht mehr mitgehen. In einem WK, bei dem es um eine Platzierung gegangen wäre, wer weiß vielleicht hätte ich mich da noch einmal aufraffen können.

Dadurch dass es keine Streckensperrung gab, war es aber oft ein bisschen doof, vor allem beim Auflaufen auf die 5er. Da staute es sich schon und normale Fußgänger, Läufer, Radfahrer etc, waren ja auch unterwegs. Einmal mussten wir sogar kurz an einer Ampel stoppen, bevor die Polizei schnallte, dass sie dafür da ist, den Verkehr aufzuhalten. Aber so etwas trifft ja alle gleich, also lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen.

Um noch mal auf die Fokussierung zurück zu kommen. Insgesamt hatte ich schon das Gefühl, dass mir das hilft. Es ist zwar noch deutlich verbesserungsfähig, aber immer wenn ich einen schwachen Moment hatte, habe ich versucht den Fokus wieder zu finden und ich hatte dadurch tatsächlich das Gefühl wieder stärker zu werden. Am Ende, nun da war ich halt einfach müde und da waren dann auch recht viele Fußgänger, da bin ich dann auch etwas abgenervt gewesen, da ist die Konzentration dann etwas flöten gegangen. Aber ich damit sehr zufrieden gewesen und werde dabei bleiben.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten