Zitat:
Zitat von Mike1
Umgekehrt meinst du. Der A5 fällt kleiner aus als angegeben. Ich hab ihn jetzt trotzdem in der selben Größe wie die Kinvara 3 gekauft (die waren mir nämlich etwas zu groß). Konnte ihn leider erkältungsbedingt noch nicht testen, aber fühlt sich gut an. Das Schuh ist ziemlich schmal und eng, liegt daher eher an wie ein Socken, ohne zu drücken oder einzuengen.
Auf die Lebensdauer bin ich schon gespannt, die Laufsohle besteht aus lauter kleinen, 2mm hohen Gummidreiecken, welche auf ein Gewebe aufgeklebt sind. Mal schauen ob die nicht abreißen …
|
Die Sohle hält erstaunlich gut. Aber noch ein Tipp am Rande: Fang damit langsam an, außer du bist so harte, direkte Sohlen gewohnt. Ich hab mich da ordentlich in die Nesseln gesetzt, bin, weil der Schuh echt toll ist, meine 10er-Runde gleich zweimal hintereinander gelaufen und hatte dann zwei Wochen Schmerzen in der Fußsohle. Gereizte Plantarsehne oder so, wahrscheinlich ein Zusammenspiel der harten Sohle und dem kalten Boden, hatte Minusgrade und der Schuh ist sehr gut belüftet.
Gruß
Alex