Zitat:
Zitat von Kruemel
Schmerzen auf der rechten Po-Seite aufgetreten so, dass an ein weiterlaufen nicht zu denken war. Das Ganze ist nicht plötzlich passiert sondern wurde suksessive schmerzhafter. Jetzt humpel ich seit 2 Tagen und habe immer noch deutliche Schmerzen.
Von der Bewegung ist jedoch Rad noch etwas was ganz gut geht während an Laufen gerade nicht zu denken ist.
Die Schmerzen werden übrigens durch Wärme deutlich besser und treten eigentlich nur beim Laufen auf. Beim Sitzen bin ich eigentlich schmerzfrei.
|
Das hört sich stark nach "Piriformis-Syndrom" bzw. "Hamstring Tendinopathy" an (findest Du hier auf TS auch einen Thread dazu und im Netz natürlich noch mehr).
Ich war deswegen bei einer "berühmten" Sportarztpraxis in MUC, wo man meinte, daß die Heilung sehr, sehr langwierig ist (was ich bestätigen kann, da ich das seit November habe).
Tatsächlich liegen die Probleme im Rückenbereich, meist in einer relativ schwachen inneren Lendenwirbelmuskulatur - dafür gibt es Übungen (googelst Du).
Deine Vermutung, daß es mit K3-Einheiten auf dem Rad zu tun hat, kann ich nicht bestätigen, da ich bei meinem TL in Fuerte zwangsläufig nur K2-27 machen konnte - und die Beschwerden nahezu komplett zurückgegangen sind.
Gute Besserung: Michel