Zitat:
Zitat von captain hook
Es wird ja ab und an diskutiert, dass Testausführungen am Berg und im Flachen unterschiedliche Ergebnisse zu Tage führen. Das Terrain eines LD Triathleten ist ja in den allermeisten Fällen das eher flache dahinfahren. So gesehen würde ich den Test nicht am Anstieg, sondern im Flachland machen um Werte zu ermitteln, deren Relevanz besser zu den Wettkampfanforderungen passen.
|
Da hast du schon recht. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass im flachen Gelände weniger raus kommen würde. Eine Frage die ich mir gestellt habe war welchen Unterschied es macht ob man den Test mit 60rpm im stehen macht oder in aeroposition mit 90rpm?
Ich denke das Wichtigste ist das es reproduzierbar ist um dann die Entwicklung vergleichen zu können.
Interessant wäre auch ein 1-stündiges Zeitfahren im Flachen.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Mir fällt hier auf, dass der Unterschied zwischen den 5min Intervallen (20W) deutlich geringer ist als bei den 20min (35W).
Hast du dich bei den 5min evtl. weniger verausgabt als beim letzten Test?
(Ich will deine Leistungsentwicklung nicht schlecht reden, ist mir nur aufgefallen)
Zu deiner Frage: Geplantes Programm durchziehen. Mit deinen bisherigen ruhigen km (auch im TL) hast du ja schon eine gute Steigerung. Wenn du da jetzt Intensitäten draufpackst wird sich dein Wunschwert automatisch einstellen.
|
Könnte schon sein das die 5min etwas zu locker waren. Der Test ist mit dem Ersten ohnehin kaum vergleichbar. (Rolle vs. Strasse)
Mir scheint der "Wunschwert" schon ziemlich hoch. Aber schauen wir einfach mal was rauskommt.