gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo, liebes Wetter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2013, 19:41   #213
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Noch eine Frage: Momentan lasse ich jegliche Koppeleinheiten ausfallen, weil ich nach dem radfahren nicht mehr in der Lage bin zu laufen (Füße wie Eisklumpen, alles durchgefroren). Stattdessen mache ich dann den Lauf morgens und das radfahren mittags/abends. Denkt ihr, dass sich das sehr negativ auswirkt?
Also mittwoch steht z.b. 3h Rad+ 1h Lauf an- ich kann das entweder andersrum machen oder aber die 3h Rad auf die Rolle verlegen, wo ich dann halt ziemlich durchgeschwitzt loslaufen muss...
Ich persönlich würde grade auch nicht nach dem Radfahren noch laufen - man schwitzt ja doch etwas und ich bin dann nach dem Fahren auch so richtig durchgekühlt. Allein deswegen würde ich es nicht machen.
Für die Koppeleinheiten könntest Du evtl kürzer fahren, nur eine Std, und dann länger laufen? Da bist Du noch nicht so durchgekühlt?!
Klar, ist sicher nicht der Umfang, den Du willst, aber so könntest Du immerhin koppeln.

Oder - ne 3/4 Std fahren, laufen, dann länger fahren.

Ich war heute 2 Std mit dem RR unterwegs. Es hat sooooo gut getan, aber bei 6 Grad und eisigem Nordostwind hatte ich schon zu kämpfen. Jetzt erstmal aufwärmen...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten