28.03.2013, 14:51
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Also, ich oute mich mal: ich fahr lieber schneller als langsamer, einfach, weils mir Spass macht.
Mir isses völlig wurscht, ob ich 5 Minuten mehr oder 5 Minuten weniger brauch. Ich überhol sogar, wenn ich nen halben Kilometer später eh abbiegen muss, wenn ich Lust drauf hab.
Und: ich mag da ne eigene Denke haben, aber wenn jemand mit 70 auf der freien und unbeschränkten Landstrasse rumgurkt, iss mir das suspekt und ich rechne mit deutlichen Einschränkungen im Fahrkönnen. Sei es mangelnde Sicht durch fehlende Sehhilfe, Ortsunkenntnis, miese Wahrnehmung durch Alter, Alkohol oder andere Drogen, fehlende Erfahrung oder was auch immer (beliebt aktuell: Händitelefonieren. Das gehört noch deutlich härter bestraft, als es derzeit wird).
Ich will nicht sagen, dass mir das teilweise nicht lieber wär als jugendliche Selbstüberschätzung, aber ich schau, dass ich in so nem Fall vorbeikomme.
Und nur, damit das klar ist: wenn ich sage, ich fahr gern schnell, bedeutet das weder, dass ich n Raser oder sonst ne Art von Verkehrsrowdy wär. Man ist auch innerhalb der geltenden Verkehrsregeln nicht zur Schnarchnase verdammt.
|
Sehe ich auch so, soll nicht heißen das ich dann an Stellen überhole an denen es nicht geht oder unbedingt Versuche zu überholen und zu drängeln beginne. Das mach ich nicht und dafür ist mein Auto auch nicht geeignet, aber es gibt leider viele Leute die dann vor Kurven in Kurven oder sehr unübersichtlichen Straßen überholen und die nehmen dann meistens jemanden mit ins Grab wenn es rumpelt, und das kann mich dann genau so treffen nur weil einer nicht mehr als 60 fahren kann und ein anderer ihn darum unbedingt überholen muss.
|
|
|