gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer schön drauf auf's Wetter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 07:40   #39
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...hatte schon Autofahrten da bin ich dann 80 km oder mehr hinter dem her gefahren und das macht wirklich keinen Spaß.

Außerdem gibt es keinen Grund langsam zu fahren wenn man nicht durch die Verhältnisse eingeschränkt wird und wenn sich jemand nicht mehr die erlaubte Geschwindigkeit zu traut, gehört er nicht mehr auf die Straße. (Ich rede hier immer von Landstraße in Österreich, also 80 - 100 km/h)
Wobei der tatsächliche Zeitverlust immer viel geringer ist, als man meint. Auf der Seite vom Land Tirol findest du unter 12 dass die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit von 130 auf 100 auf der Strecke von Ibk bis Kufstein für den durchschnittlichen Autofahrer zu einer 5 Minuten länger andauernden Fahrt führt. Das sind auch rund 75 km.

Das fand ich ganz interessant und war mir so gar nicht klar. Da muss dann halt jeder für sich entscheiden, ob die 5 Minuten lohnen sich zu stressen oder ob man nicht ganz entspannt und locker hinter dem anderen her gondelt.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten