gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2013, 19:24   #1364
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

I love Rentner!

Heute Morgen im Rentnerbad in der Umkleidekabine nach dem Schwimmen: Zwei ältere Damen unterhalten sich über die heutige Körperertüchtigung. "Ja, es war sehr schön. Am Ende hatte ich eine viel Platz." "Das ist prima, wenn man eine Bahn für sich hat! Es ist besser, etwas später zu kommen, dann hat man oft mehr Platz." "Ja, aber die JUGENDLICHEN schwimmen ja immer sehr lange!"
Wie geil ist das denn? Die Jugendlichen! Es waren KEINE Jugendlichen anwesend. Außer mir, waren noch die Frau und ihre zwei Begleiter da, die ca. 10 Jahre jünger sind als ich, also auch schon Anfang 30. Sonst waren nur Rentner da und ein, zwei Leute in meinem Alter. Ha, die Rentnerinnen wissen, wie sie Frauen kurz vor Beginn der midlife crisis glücklich machen können! Allerdings muss ich sagen, dass ich heute auch einen meiner beiden neuen Badeanzüge an hatte, der sehr jugendlich rüber kommt. Ich stell' mal die Tage ein Bild davon rein. (Hoffentlich meinten die überhaupt mich... )

Auch sonst war das Schwimmen heute sehr nett. Keko meinte es gut mit mir und ich durfte 4,2 km schwimmen, die wie folgt aufgeteilt waren:

400 m ein
10 x 50 m Kraul, jeweils 25 m ohne atmen, 25 m locker mit 30 Sek. Pause. Ich schwamm sie zwischen 50 und 52 Sekunden.
200 m Rücken locker
400 m Beine in zwei Lagen (ich wählte Rücken und Brust)
5 x 200 m Kraul GA1, 1 Min. Pause (eigentlich mit Paddles, hatte ich aber nicht dabei). Ich brauchte dafür:
3:22,8 Min.
3:19,2 Min.
3:19,1 Min.
3:18,5 Min.
3:19,0 Min.
200 m Delpin Beine
400 m Kraul GA1, 8er Zug. Das war anstrengend mit dem 8er Zug und ich brauchte dafür 7:32,8 Min.
100 m Brust locker
8 x 100 m Kraul in jeweils 1:35 Min., 45 Sek. Pause. Hat nur in etwa geklappt mit den 1:35, ich bin geschwommen:
1:34,3 Min.
1:35,2 Min.
1:34,3 Min.
1:33,7 Min.
1:35,6 Min.
1:33,4 Min.
1:34,7 Min.
1:37,0 Min.
200 m aus

Schön war's. Danke für das schöne Training, keko!

Morgen muss ich nur 2400 m schwimmen, dafür aber 8x 100 m in je unter 1:30 Min. Ich wage zu bezweifeln, dass ich das schaffe, werde mich aber anstrengen.
Laufen müsst ich morgen eigentlich auch, bin aber nicht sicher, ob ich es ausfallen lasse. Gestern hatte ich tagsüber deutliche Schmerzen im Leistenbereich. Heute Morgen habe ich das noch gespürt, aber Schmerz konnte man es nicht mehr nennen. Vielleicht habe ich mir bei dem Lauf in der Arschkälte am Dienstag Morgen leicht was gezerrt oder so? Jedenfalls ist mir der 35 km Lauf am Samstag am wichtigsten, so dass ich vielleicht morgen nicht laufe oder nur locker trabe. Mal sehen.

Jetzt bin ich gleich bei Inga zum Essen eingeladen und weil's jetzt auch offiziell ist, kann ich es hier wohl auch heraus trompeten, obwohl ja von euch unaufmerksamen Heiopeis niemand mal gefragt hat, warum ich nichts mehr von New York erzähle und so: Inga ist schwanger! Hurra! Sie berichtete mir an dem Abend davon, als wir unsere New York Reise buchen wollten, denn mit Marathon laufen ist dann nix, da ist sie frisch gebackene, zweifache Mama! Also haben wir kurzerhand unser New York Abenteuer auf 2015 verschoben.

So, Sportjugend der Welt, euch einen schönen, friedlichen Abend, bis ganz bald!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten