gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - RTF/CTF Treff-Thread für das Rhein-Main-Gebiet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2013, 15:04   #363
DocB

Da ich ja hier unfreiwillig zum Humor beigetragen habe, wollte ich noch ergänzen, dass das Rennrad mit den Zipp 606 tatsächlich mein Trainingsrad ist. Das Rad auf meinem Avatarbild fahre ich später in der Ironman-Vorbereitung. Steht schon fertig im Keller. Die Zippies ließen sich bei dem Wind problemlos fahren. Nur in der Unterlenkerhaltung muss man sich bei eingen Kurven und hohem Tempo zusammen mit unkalkulierbaren Windböhen etwas eingewöhnen.

Den Spiegel fahre ich nicht wegen dem Hals, sondern wegen der Autos. Es hat sich gezeigt, dass es damit etwas entspannter im Rhein-Main Gebiet ist, wenn man alleine unterwegs ist. Bei der RTF hätte ich ihn nicht gebraucht, aber so konnte ich mein Tempo an meinen deutlich langsameren Radpartner anpassen. Immer wenn er im Spiegel kleiner wurde, habe ich rausgenommen. Als die Gruppe kam, aus der die Kommentare kamen, habe ich gerade auf ihn gewartet.