Zitat:
Zitat von tierunernscht
Habe mir auch genug Fett angefressen. Fettzellen sollen ja auch Östrogen, oder etwas ähnliches abgeben  Ok, eigentlich versuche ich ja verzweifelt diese Fettzellen etwas zu verkleinern.
Gedanken, Sorgen, was auch immer mache ich mir eigentlich nur wegen dem dämlichen, nächtlichen Schwitzen. Frage mich manchmal, ob ich überhaupt noch duschen soll nach dem Sport.  Und so habe ich es auch überhaupt bemerkt.
(Keine Angst, ich lebe in Kanada, ihr werdet mich nicht riechen!)
|
Das Schwitzen selbst ist sicherlich unangenehm, aber wohl nur gefühlt das hauptsächliche Übel.
Nachhaltigere "Schäden" erleidet man wohl durch Veränderungen im Körper aufgrund der niedrigeren Hormonwerte. Alleine mit Östrogen gegenzusteuern ist wenig ratsam, da eine Erhöhung des Östrogenspiegels das Brustkrebsrisiko unverhältnismäßig erhöht. Irgendwie müssen Progesteron und Testosteron und sonstwas-eron zusammenpassen. Ob die Medizin die Zusammnhänge kennt, weiß ich nicht. Mein Tipp: geh zu einem guten Endokrinologen und lass Dich dort nach der Erstellung eines Hormonstatus beraten. evtl. kannst Du mit den richtigen Werten auf homöopathischer Basis Abhilfe schaffen.