Liebe Triathleten,
mein Name ist Nico und ich bin 26 Jahre alt, wohne in der schönsten Stadt der Welt (Hamburg), habe vor 3 Monaten nach 10 Jahren aufgehört zu rauchen, bewege mich immer gerne und viel und möchte nun den Hamburg Triathlon mitmachen.
Das ist doch wohl mal eine kurzknackige Zusammenfassung. :-)
Als Neuling habe ich natürlich gar keine Ahnung, habe aber versucht mich in den letzten Tagen ein wenig zu informieren. Auch habe ich mir bereits in einer Hauruckaktion (Ich hoffe ich werde es nicht bereuen) ein Rennrad,
Schuhe,
Helm zugelegt.
Ich würde mich über eure Beurteilung meiner Rennmaschine freuen
Hier ein paar Fotos
Nun stecke ich aber ein wenig in der Zwickmühle:
In 16 Wochen ist der Hamburg Triathlon und ich weiß nicht, ob ich die Sprint- oder Kurzdistanz wählen sollte.
Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig bewegt und muss sagen, ich habe das Gefühl, dass ich die Sprintdistanz jederzeit, "mal eben so" bewältigen könnte. Wie seht ihr das?
Ich habe meine Trainingszeiten mal
hier erfasst. Wobei ich das eher als "ich versuch mal locker loszulegen" bezeichnen würde.
Und das größte Problem für mich... Ich habe keinen Trainingsplan. Es gibt sowohl für die Sprint- als auch für die Kurzdistanz keinen Trainingsplan für 16 Wochen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
So... das wärs erstmal von meiner Seite. Ich würde mich sehr über eurer Feedback freuen!
Lieben Gruß
Nico
P.S. Vielen Dank an Mac-TV und an Marcel! Er hat mich beim Knöppedrücken in der Regie dazu animieret mich mal von der Couch zu bewegen! ;-)