Also, ich finde das Jammern auf hohem Niveau.
Ein paar Jahre zurück hat man sich halt mit rostigen Schwertern bei um die 30 den Schädel oder sonstwas abgeschlagen und weniger weit in der Vergangenheit gings dann dank Feuerwaffen etwas präziser, wenngleich nicht ungeschmeidiger und ebenfalls im grossen Stil.
Mag sich natürlich etwas unerfreulich anhören, aber auch ein Verkehrsunfall erfordert nicht zwangsläufig die Teilnahme eines Motorradfahrers, um genauso unschön zerstückelte Leichen zu fabrizieren.
Mal nicht zu reden von Mordopfern, die kaum jemals mit einem sauber sitzenden Schuss, der von jetzt auf gleich alles auslöscht, daherkommen.
Von euren Stilblüten "am Ende des Lebens zu sterben" mal ganz abgesehen und auch davon, dass tobi_nb vielleicht in seinem ersten Beitrag im Fred nicht hundertpro den richtigen Ton getroffen hat, würde ich mich unter den bisher hier angeschnittenen Alternativen durchaus mit dem Szenario "unerwarteter Haiangriff bei Ausübung des Hobbys" anfreunden können, bis wir in unserem Kulturkreis aufhören zu verdrängen, wo in der Nahrungskette wir eigentlich stehen oder schon immer gestanden haben.
Daher:"live every day, as if it were your last und also, as if you´d still have lots of it to come", egal, wann die Rente kommt. Man kann auch ohne sie Spass haben...
