Zitat:
Zitat von Alfalfa
...und etwas empfindlicher als normales Butyl. Das meinte ich mit "hab ich gelernt..." Latex verklemmt sich halt gern bei der Montage unter dem Reifen ohne dass man es merkt. Wenn man es sorgfältig macht, kein Problem, von der Pannensicherheit bin ich absolut überzeugt. Beim supersonic erkenne ich aber außer dem Gewicht gar keinen Vorteil.
Beim Rest weiß ich nicht so recht, wen du mit "ihr" meinst und was genau du sagen willst... Dass man sich grundsätzlich wegen zu großer Hitzeentwicklung bei Carbon Clinchern keine allzu großen Sorgen (mehr) machen muss? Ja, seh ich auch so. Auch nicht in der Kombi mit Latex.
|
"Ihr" weil ich das immer wieder lese und höre. Von vielen Personen halt.
Latex ist entsprechend auch bei der Montage nicht empfindlicher weil es ja gerade Punktion sehr gut ab kann. Klar, Ölfinger sollte man vermeiden. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man die keine zwei Jahre fahren kann dann werden sie porös und bekommen Risse. Zumindest am MTB. Da fahre ich sie. Dieses Alter bekommen sie da halt weil sie so robust sind. Butyl habe ich da schon mehrfach weg geworfen.