gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum nicht jeder Marathon unter 3h laufen kann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 21:02   #174
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wenn er gut (genug) trainiert hätte, hätte er bei 1:26 h bereits das erste Erdinger Alkoholfrei weggepetzt. Die Warscheinlichkeit, dass jemand mit ner 1:26 h ne sub 3 schafft liegt meinem Gefühl nach bei unter 5%. (nicht betrachtet wie die HM-Zeit zustande kommt)
Nö, eben nicht, er soll ja auch Marathon trainieren und nicht auf HM 4 Wochen vorm Marathon. Eigentlich ist das sogar genau nach Plan für jemanden der sich am Limit auf einen Marathon in 3h vorbereitet. 2*HM + 7min, für die ganz schnellen geht es auch mit weniger Aufschlag. Aber dafür muss es eben genau hinkommen. Wer deutlich schneller HM läuft aber nur so gerade unter 3h im Mara reinkommt, der hat einfach nen scheiß Marathon hingelegt oder sich schlecht vorbereitet.

Wenn jemand der mit ein bisschen Training ne 1:15 läuft so wenig trainiert hat, dass nur 1:26 rauskommt, dann sieht das anders aus, der wird am Ende eines Maras erst recht eingehen.

FuXX

PS: Bei mir passt das mit 2*HM plus 7min übrigens fast ganz genau, auf den letzten 5km hab ich dafür 30s zuviel liegen lassen, war aber auch kurz vorm Mara nochmal ne Woche krank.
PPS: Siehste, der Drullse nutzt die gleiche Formel. Du solltest dich beim Mara mal anstrengen