Zitat:
Zitat von sbechtel
Das halte ich einfach für falsch. Wie hier ja schon öfter geschrieben wurde: Der Mensch IST ein Ausdauerläufer. Das ist sein Wesen. Ohne das ausdauernde Laufen wären wir heute nicht das, was wir sind.
|
Ersetze
IST durch
WAR.
Die Zeiten, in denen alle unsere Vorfahren im wahrsten Sinne des Wortes, um ihr Leben gerannt sind, sind schon etwas länger vorbei.
Es mag zwar sein, dass viele noch die Fähigkeiten so zu laufen hätten, wenn sie von klein auf trainiert hätten. Die hätten dann aber von klein auf eben ihren gesamten Bewegungsapparat und ihre Motorik ans Laufen angepasst. Die Realität sieht aber anders aus. Der 20-Jährige, der mal eben nach 20 Jahren Nichtstun mit Sport anfängt, müßte diesen Trainingsrückstand innerhalb kürzester Zeit nachholen. Es gibt sicher einige Talente, die das schaffen. Der Großteil wird aber damit überfordert sein.
Vielleicht waren eben viele mal talentiert genug, um schnell laufen zu können. Talent kann aber auch verloren gehen....
Zitat:
Zitat von Duafüxin
+1
Wenn man alle kleinen Kinder zum KiGa oder zur Schule laufen lassen würde, in adäquatem Schuhwerk oder barfuß, hätten die meisten keine Fehlstellungen. Und sie hätten kein ADS
Und alle würden über 42,2 km in 3 h lachen.
|
Genau, Die einzige Ursache von ADS ist zu wenig Bewegung
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Dass sich fette Coachpotatoes für untalentiert halten ist doch naheliegend, oder?
|
Die Aussage kam aber nicht von einem Coachpotatoe, sondern von einem Lauftrainer.
Matthias