gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf welche Parameter kommt es beim Laufband an?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 14:53   #5
Noiram
Szenekenner

Ja da hast Du nicht unrecht. Hat Vor-und Nachteile.
Ich habe einen schönen ruhigen-gleichmäßigen Laufstil dadurch bekommen. Aber ich mache drinnen kürzere (schonendere) Schritte und daher ist es momentan draußen übel.
Normal laufe ich die längeren Sachen draußen und die kurzen drinnen.
Im letzten Jahr ist es echt viel Band geworden (deshalb ist es wohl kaputt). Ich bin früher immer viel Berge gelaufen und das bergauf bekam mir gut. Nun scheinen durch den fehlenden Kraftaufwand die Pomuskeln geschrumpft zu sein und die nehmen jetzt alles übel.
Es war so eine Kette:

Schwere OP, danach Walk-Beginn (Wiedereinstieg) auf dem Band - da ich dort bergauf gehen konnte ohne wieder bergab zu müssen... dann Verletzung (Radsturz) und wieder Band -weil ich dort kurz und ohne große Unebenheiten laufen konnte...
Dann hatte ich irgendwie ne Allergieserie und das Quincke-Ödem nimmt of böse Folgen an (Atemwege schwellen extrem zu, man bekommt unförmige Boxernase u.s.w.)

Da ich 1x mit anapylaktischem Schock draußen aufgeben musste (Notarzt), 1x nach dem Allergieausbruch stark gestürzt bin (weil keine Luft mehr bekommen) bin ich echt ängstlich geworden und ziehe es vor dann draußen zu laufen wenn mich mein Freund begleiten kann oder wenigstens per Handy in der Nähe ist - halt nur am Wochenende.

Gestern haben wir das mal wieder geschafft, aber wegen dem blöden Hamstring-Syndrom musste ich nach 7km aufgeben. Po-Krampf.
Dabei liiiiiiiiieeebe ich lange Läufe...

Nun möchte ich wenigstens "dabei/drin" bleiben und da Laufpause über Wochen nix gebracht hat suche ich nach einem neuen Band.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten