gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2013, 13:48   #2296
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Keine Ahnung, wieso der Freitag Freitag heisst, wenn die allermeisten arbeiten müssen. Diesmal einschliesslich meiner Wenigkeit;- Samstag hatte ich frei.
Iss ja auch schon was, wenn ich so ans letzte Jahr denke.

Erstmal kam allerdings der Donnerstag, und da ich am Abend ner Geburtstagsfeier beiwohnen durfte, gelang es mir, mich vom Autofahren zu überzeugen.
Bissl Arbeit gabs erst am Abend mit heim, daher schnürte ich morgens die Laufschuhe, um den Müsiggang etwas einzudämmen.





Der Sonnenschein darf nicht täuschen, es ging ein fieser Nordwind, der mir zwar am Mittwoch Abend auf der Heimfahrt ganz gelegen kam, dann aber im weiteren Wochenverlauf leicht für Fehlentscheidungen bei der Kleidungswahl sorgen konnte...





Ausserhalb des Windschattens sowie im Schatten wars herzhaft zapfig...

Freitag gings dann wieder mitm Rad zur Arbeit und ich glaub, so wie am Morgen hab ich den ganzen Winter noch nicht gefroren!
Dabei siehts doch so verträumt und idyllisch aus, wie die zukünftigen Lammkoteletts da im Sonnenschein auf der Weide grasen.




Alles Bio, keine Chemie und erst recht keine Gentechnik, nur aber auch nie jemand zu sehen, den ich fragen könnte, bei welchem Metzger das Fleisch dann abzuholen sei.
Weniger wegen Lamm, da haben wir ne Schäferei neberm Laden, aber die Schafe hier aufm Bild kriegen bisweilen durch Schweine Gesellschaft und das iss ja auch hier im ländlichen Raum richtig selten (bzw. hab ich seit meiner Kindheit gar nimmer gesehen).

Den Heimweg am Abend hab ich dann verdrängt und die dreckigen Klamotten, die ich normal im Rucksack zum Waschen mit heim nehm, einfach noch zu den Fahrradsachen dazu angezogen.
Ich schwörs: geschwitzt hab ich dennoch nicht!

Fürn Samstag hab ich mir dann ordentlich Programm aufgehalst.
Zunächst stand ne Reise in mein ehemaliges Hometown an, ums Motorrad zum TÜV dort abzugeben.
Wie erwartet zog sich der Besuch in die Länge, weil man alle paar Meter jemanden trifft, der wissen will, was man jetzt so mache usw...
Ausserdem habense nu endlich angefangen, meine alte Hütte abzureissen.
Da steht jetzt nur noch die Wohnung, kein Dach mehr drauf, und die zwei Schornsteine ragen oben raus.
Ich wollts nicht fotografieren, einfach zu traurig, auch wenn ich drüber weg bin, seitse die Hecke und die restlichen Bäume weggerissen haben und nur noch Haus und Zaunpfosten drumrum dastanden.

Also schnell weiter, zuhause die Unordnung vom Motorradschrauben etwas aufräumen und trotz beissender Kälte noch ne Ecke spazierenradeln.
Nach ein paar Metern fiel mir ein, dass ich keine Luftpumpe dabeihatte, also drehte ich ne Runde 'around the houses', sprich: immer so, dass ichs Rad notfalls heimschieben/-tragen konnte.
Ich sollte mich auf 'urban mining' verlegen, was ich so alles finde...




Den ganzen Plunder heimgeschleppt, geputzt, und dann Samstags aufn Flohmarkt damit...!
Wenn man anschaut, was zum Teil für gebrauchte, aber noch verwendbare Ziegelsteine bezahlt wird, vielleicht kein Fehler, aber wahrscheinlich zeigense mich dann an, weil ich den Bauschutt ausm Wald hole...


So richtig geschmeidig war die Tour nedd. Alles was an Wegen im Tauwetter zerfurcht wurde, ist wieder steinhart gefroren und in diesen Rillen rollt sichs einfach nicht gepflegt dahin, während man in die Botanik guckt. Einmal kurz nedd aufgepasst, schon fädelt man ein und liegt auf der Nase;- das brauch ich nu gar nedd.
Andererseits wars sehr nett im Wald, wo der Wind nicht hin kam.





Jetzt muss ich mal den Finger raushalten und gucken, worauf ich Bock hab.
Nach Laufen siehts jedenfalls nedd aus und Radeln, hm, iss ja morgen eh wieder dran.
Fenster putzen? Radl schrauben?
Mal sehn.
Als ich gestern die Salzlacke vom 'Ein Baum' gewienert hab, um damit heute evtl. ne Runde zu drehen, iss mir der platte Hinterreifen aufgefallen. Steckte tatsächlich ein kleiner Stachel drin, der nicht nur dem Schlauch sondern auch mir nen Stich gab.
Schon ätzend, daran erinnert zu werden, dass so n kleines Mistding genauso gut auch mal mitten unterwegs zuschlagen kann, wo man dann in Eiseskälte nachts aufm Heimweg Reifen flicken darf...


So, und dann hab ich gestern die Olympia-Limonade-Flasche heim in meinen Bau geschleppt.
Sieht inne Küche auffe Spüle schon nur noch halb so interessant aus wie frisch ausm Moos gegraben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0486.JPG (114,8 KB, 159x aufgerufen)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten