gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum nicht jeder Marathon unter 3h laufen kann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2013, 18:39   #52
Dafri

Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Ich würde mich als talentiert bezeichnen, aber das Talent hohe Umfänge zu verdauen fehlt mir.
Nachdem ich mit einem Kilometerschnitt von 71km über 12 Wochen bei einer Grösse von 1.75 und 82kg 3:11 im Marathon gelaufen bin, war für alle - einschliesslich mir - klar, dass sub 3h nur noch Formsache sei wenn ich mit Plauze schon so nahe dran war. Pustekuchen... obwohl ich mein Gewicht auf 75kg reduziert hatte und so relativ locker 37er Zeiten auf 10km laufen konnte, habe ich mich bei jedem Versuch mich mit 90 bis 100km pro Woche auf einen sub3 Marathon vorzubereiten verletzt und konnte schlussendlich gar nicht starten. Für mich heisst das ich hab wohl ein wenig mehr Talent als der Durchschnittsläufer, aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt.

Die KM Umfänge zu erhöhen bedeutet nicht automatisch,das man auch schneller wird. Ist mir mal ähnlich ergangen. Erst um die 80-100km pro Woche gelaufen. Sub 3 verfehlt,und dann 60-80 KM gelaufen...und dann hat es klar und deutlich gereicht.