Zitat:
Zitat von sbechtel
Ich bin der Meinung, dass jeder (Mann) das Talent hat, um sub3 Marathon zu Laufen, die Frage ist nur, wie sehr man es will und was man dazu zu investieren bereit ist. Ob man dann wegen fehlendem Ehrgeiz, familiären, beruflichen oder sonst welchen Verpflichtungen den Aufwand nicht betreiben kann oder will steht auf einem anderen Blatt und es muss ja auch nicht jeder sub3 Marathon gelaufen sein, dann wäre es für die jenigen, die es machen, auch nicht mehr cool
Und jetzt: Auf mich mit Gebrüll
Und um die Sache noch mal anzuheizen, zitiere ich noch den Dude (schreib der nicht hier auch irgendwo mal, dass jeder junge Mann unter 2:20 Laufen würde, wenn man ihn zwei Jahre nach Kenia schickt?)
|
Das bezweifle ich nach wie vor. Weil gerade beim Laufen das Wollen alleine nichts hilft, wenn der Körper nicht mitspielt. Die meisten der 3 Stunden Läufer werden wohl um die 100 km pro Woche trainieren und auch einigermaßen talentiert sein. Es gibt denke ich auch genug Läufer die bei gleichem Pensum "nur" 3:20 packen würden. Wie viel wöchentliche Trainingskilometer müsste so jemand abreißen um tatsächlich sub 3 zu bleiben? Wie viele von denen würden tatsächlich deutlich über 100 km pro Woche verkraften und auch wirklich in bessere Leistungen umsetzen können?
Ich lese hin und wieder in deinem Blog mit. Da zeichnet sich doch auch schon in deinem Alter ab, dass das Radfahren wohl immer deine wesentlich stärkere Disziplin als das Laufen sein wird. Ich glaub du kannst bestimmt mal sub 5 Std. in einer Langdistanz fahren oder auch mal einen guten Ötzi. Eine Zeit unter 3 Std. beim Mara halt ich dagegen für sehr unwahrscheinlich.