|
Hallo Andreas,
vielen Dank erst einmal für die umfangreiche Antwort! Ich bin nun schon einiges schlauer, stehe aber vor anderen Problemen:
Problem 1: Da ich Student bin und nicht weiß, wo ich zukünftig wohnen werde, bin ich erst Mal beim team-magic.org, welches im Baden-Würtembergischen Landesverband organisiert ist. Ich selbst bin aber Niedersachse. Der Verein wird mir wohl leider nicht helfen und selbst nach BW reisen wäre für mich ein relativ hoher Kostenaufwand, da bin ich wahrscheinlich mit den Externen Preisen besser dran.
Aber das weitaus größere Problem ist Problem 2: Ich bin Stipendiat der Hertie-Stiftung (nix wildes, hab 'nen Migrationshintergrund und Lehramtsstudent, also kein Exzellenzdingens) und habe zu Anfang meines Stipendiums drei Ziele formulieren dürfen (z.B. Fortbildungen), die mit 500 Euro unterstützt werden. Da habe ich den Triathlon C-Trainerschein angegeben, ich fürchte, wenn ich das jetzt aufsplitte oder modularisiere, dann wird's schwierig mit dem Einreichen der Kosten. Würde also direkt und konkret 'nen C-Trainerschein machen wollen. So wie's aber ausschaut, wird's wohl auf den Leistungssportschein hinauslaufen, wobei die Termine sehr ungünstig sind, bzw. außer in BW nichts mehr geht dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre.
Falls noch jemand Verbände/Veranstaltungen hat, die ich übersehen haben könnte, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Arian
|