gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 100 Tagen auf 1500m
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2013, 12:54   #3
The 2nd Law
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Zuerst einmal: Wann kannst du jetzt anfangen zu schwimmen und wann ist dein WK?
Laut deinem Post kannst du ja erst nach deinem Start trainieren, oder habe ich da einen groben Denkfehler. (WK Mitte April- Trainingsbeginn 1.Mai???)

Dann würde ich dir empfehlen zumindest einmal die Woche die 40 km zu überwinden, zur Not mit dem Rad um mindestens ein mal die Woche wenigsten ein paar Meter zu schwimen.

Trockenübungen würde ich vielleicht etwas für die Nacken und Schultermuskulatur tun. Übungen mit einem Zugseil finde ich auch generell nicht schlecht, wobei ich da bei dir vorsichtig wäre, da du dir das Kraulschwimmen ja selber beigebracht hast und eine saubere Ausführung dabei sehr wichtig ist. Wenn du die Möglichkeit hast jemand zuzuziehen, der Ahnung vom Schwimmen hat einfach mal gemeinsam am Zugseil trainieren.
Oh. Der Wettkampf ist natürlich Mitte August (Mai, Juni, Juli, Anfang August habe ich also zur Vorbereitung = 100 tage), habe ich editiert.

Zugseil ist ne gute Idee, das habe ich sogar irgendwo rumliegen! Drüberschauen kann da leider niemand (der Ahnung hat)
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten