|
Ich war im Kino...
...also schon am Montag.
Die Filmauswahl gestaltete sich etwas schwierig. Wir wollten ja eigentlich ausnahmsweise mal ins Multiplex-Kino gehen, um dort "Der Hypnotiseur" mit dem von Tanja und mir sehr verehrten Mikael Persbrandt zu sehen. Aber der lief nur noch um 23 Uhr, was ganz eindeutig nicht unsere Kinozeit ist.
Dann hätten wir noch gerne "Argo" oder "The Master" gesehen, beide Filme liefen aber nur um 17:30 Uhr, was mir sehr recht ist, Tanja aber wegen der Kinder gar nicht passt.
Fast alles andere habe ich schon weggeguckt, so dass nur noch "Django unchained" oder "Leg ihn um - Ein Familienfest" übrig blieb, von dem wir noch nix gehört hatten. Weil ich ja eher eine Quentin Tarantino Skeptikerin bin, haben wir uns für den deutschen Film entschieden und haben es nicht bereut.
Es ist eine absurde Komödie über einen Familienpatriarchen, der an seinen Kindern kein gutes Haar lässt. Als er erfährt, dass er nur noch ca. ein Jahr lang zu leben hat, lässt er seinen Kindern ausrichten, dass derjenige von ihnen Alleinerbe der Firma und des Vermögens wird, der ihn binnen einer Woche von seinem Leiden erlöst. Geladen sind nur drei der vier Kinder und als das vierte, eine völlig verrückte Nesthäkchen-Tochter dazu stößt, gibt's Probleme. Auch mit der Assistentin des Vaters gibt's Probleme. Wir haben viel gelacht und haben uns gut unterhalten gefühlt.
Und sonst? Leute! Ich habe IMMER NOCH Muskelkater von dem Lauf am Sonntag, nicht zu fassen. Das Training gestern habe ich deshalb angepasst und bin einfach eine gute Stunde GANZ langsam durch den verschneiten Wald getrabt. Eigentlich hätte ich 30 Minuten davon zügiger laufen sollen, aber das fühlte sich gar nicht gut an.
Ab nächste Woche werde ich wieder schwimmen. Und zwar nach Plan. Unser Forumsfreund keko wird mir Schwimmpläne machen, um mich auf die langen Schwimmwettbewerbe in diesem Frühjahr udn Sommer vorzubereiten. Ich freue mich darauf und hoffe, dass ich mich verbessern kann, bzw. dass es mir hilft, einfach gut vorbereitet dort an den Start zu gehen und die langen Kanten bewältigen zu können. Wenn's euch interessiert, werde ich dann auch mal wieder vom Schwimmen berichten können.
Ab dem Wochenende steht aber erst mal ein anderes Highlight auf dem Programm: Die Equitana! (Eine Pferde/Reitsport-Ausstellung, für die Unwissenden.) Ich freue mich wie immer riesig, nehme in der Woche zwei Tage Urlaub dafür und werde mit glänzenden Augen schöne Pferde bewundern und hoffentlich neue Motivation in Bezug auf das Reiten meines eigenen Hasenpferdes gewinnen.
Für heute recht herzliche Grüße und euch einen sehr schönen Tag!
J.
|