gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen und Laufen in Freiburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 18:55   #11
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Bin zwar schon länger nicht mehr in Freiburg aber so ein bißchen kenne ich mich noch aus:

Schwimmen:
Wenn du in der Nähe vom Konzerthaus untergebracht bist, kannst du fast du Fuß zum Faulerbad laufen. Adresse, Wegbeschreibung und Links spare ich mir, googlemaps hilft dir vermutlich schneller weiter. Wenn du ein größere Bad mit 50m-Becken suchst, google mal nach Westbad. Ist ein paar Meter weiter aber mit Bus/Bahn/Auto gut zu erreichen.

Laufen:
wenn du das Faulerbad gefunden hast, findest du direkt davor die Dreisam, an der auf beiden Seiten, in beide Richtungen Radwege verlaufen. Streckenlänge variabel, Verlaufen ist eigentlich ausgeschlossen, musst nur rechtzeitig wieder umdrehen Wenn du ins Westbad fährst, kannst du auch mehrere Runden um den See (Flückinger See) laufen. Wenn du noch im Hellen zum laufen kommst und eine vermessene Strecke bevorzugst, gib "Im Wolfswinkel" in dein Navi ein. Straße fast bis zum Ende durchfahren, Auto auf dem Parkplatz hinter der Bahnlinie abstellen, hinter dem Spielplatz beginnen vermessene Strecken (Meile, trim-dich-Pfad, 5km, 10km und irgendwas richtig langes)

Viel Spass beim Laufen und Schwimmen in meiner alten Heimat.

Matthias
Danke für die tollen Tipps!

Ihr Freiburger seid ja echt zu beneiden. Nicht nur, dass es dort 13 Grad wärmer war als bei uns und weder geschneit noch geregnet hat, sondern auch so eine schöne Stadt mit tollen Trainingsmöglichkeiten.
5 Hallenbäder (laut google) in ner 200.000-Einwohner-Kleinstadt ist ja echt der Hammer, bei uns wird schon bei nur einem Bad immer gejammert, dass sei kaum finanzierbar. Zwar hatte das empfohlene Faulerbad am Freitagnachmittag zu bzw. es war nur Seniorenschwimmen (wäre eigentlich ja das Richtige für mich gewesen ), aber das Westbad war ja auch nicht weit. Laufen entlang der Dreisam war auch echt entspannt, selbst als - hätte ich auch dran denken können - am Samstag nachmittag plötzlich die ganzen Fußballfans aus dem Dreisam-Stadion kamen.
Also, Matthias, danke nochmal für die Hinweise!

Gruß

Frank
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten