gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen mit Kind (Chariot & Co)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2013, 13:19   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.681
Zitat:
Zitat von pegleg Beitrag anzeigen
Aber kann ein Chariot wirklich einen Kinderwagen wie bspw. einen Hartan komplett ersetzen?
Ohne jetzt nachgelesen zu haben,ob das hier:
Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
Sehr viele Infos habe ich im Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread bei MTB-News.de gefunden, bzw. wurden meinen offenen Fragen da beantwortet.
beantwortet wurde, würde ich sagen "ja".
Ich hab mir, nachdem wir Kinderwagen und Cougar parallel genutzt hatten, beim ins-Auto-heben vom Kinderwagen ordentlich die Flossen eingezwickt, weil das unmöglich zu faltende Mistding (Sonnendach runterfalten, Schiebebügel auf die andere Seite und Griffende einklappen, Sicherheitsverriegelung hier und Sicherheitsklemmdruckverschluss dort betätigen, Chassis zusammenfalten, hochkant kippen, Räder rundum abnehmen, ...) einfach wieder auseinandergeklappt ist beim Hochheben.
Daraufhin hatte ich die Schnauze voll, weil der Chariot deutlich einfacher zu handhaben, leichter zusammenzulegen war, geringeres Packmass und Gewicht hatte und wir haben den Kinderwagen verkauft.
Egal ob Einkaufen, Spazierengehn, Wandern, Laufen, Inlineskaten, Radfahren oder sonstwas: hab nie was vermisst, was der Kinderwagen gehabt oder gekonnt hätte und der Cougar nicht.
Easy Handling, auch ohne Buggyset ausreichend handlich und mit den Joggersetdeichseln hab ich das Ding dann auch aufn Fahrradträger gespannt und aufm Autodach untergebracht. Die Räder standen dann aufm Dach auf, Cougar mit Klamotten und Windeln vollgeladen, Regepellerine drüber, mit Spanngurten abgespannt und rechts und links die Fahrräder daneben.
Pipifein.
Einziger Nachteil, wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will: beim Laufen bergab zieht das Ding gewaltig.
Den IIer würd ich, glaub ich, nicht ohne Bremse bewegen wollen, wenn er beladen ist, allerdings gehts im Flachen mitm Ier auch beim Inlineskaten, wenn man umsichtig genug unterwegs ist und nedd auf Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten aus ist...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten