Irgendwie haben die Brüder hier ja ne hohe Affinität zu Audi und BMW, was die Automarken angeht, und das ist halbwegs nachvollziehbar, rein durch die Nähe der Produktionsstätten.
Dass daneben der geneigte Bauerntrampel nen Opel fährt, bedarf wahrscheinlich irgendwelcher Erklärungsmuster, die Zusammenhänge mit dem Vormittagsprogramm der Privatsender knüpft.
Iss mir aber alles wumpe, solange die Einen wie die Anderen genug Abstand halten beim Überholen.
Jedenfalls scheint die Opel-Gang übern Winter n paar Gerätschaften eingebüsst zu haben.
Alle paar Meter liegt nämlich irgendn Zierrat von nem Rüsselsheimer im Graben oder am Fahrbahnrand.
Ok, ok;- hie und da gesellt sich die Radkappe von nem VW oder nem Skoda dazu, aber so richtig gespreisselt scheints nur die Blitze zu haben.
Bin ja gespannt, ob die hier irgendwann mal die Gräben ausheben und den ganzen Unrat beseitigen.
Dreck von McDonalds-Verpackungen sind da immer noch klar in der Überzahl, dann kommen Zigarettenschachteln, je nach Ort gefolgt von Flaschen (Wein-, Schnaps-, Bier- und sonstige) oder irgendnem sonstigen Unrat wie Einmalgrill, leere Milchbeutel oder Klamotten.
Ich glaub allerdings nedd, dass die hier ne 'Aktion Sauberer Landkreis' oder was in der Art durchziehn, ich hab das Gefühl, das widerspricht in gewisser Weise der Haltung der Landsmannschaft hier.
Reicht ja, wenn ein-, zweimal im Jahr der Mäher das Zeug mit zerfetzt.
Heut Abend hab ich mir den Luxus gegönnt, mitm Bürgerkäfig zum Einkaufen innen Nachbarort zu fahren, und eigentlich iss das ganz relaxt, so kurz vor halb Acht, allerdings iss da halt auch schon der jugendliche Landadel unterwegs.
Und schmeisst tüchtig den Dreck ausm Auto.
Ich dacht, ich seh nicht recht. 50m vorher zwomal ummen Kreisel, ok, kann man schon mal machen, wenns aber auf der zwoten Runde das Auto fast rauskugelt, wirkt das von hinten betrachtet bedenklich.
Normalerweise würde man meinen, dass man sich anschliessend etwas benimmt, wenn jemand hinter einem fährt und man nicht weiss, wer es ist, oder?
Hab ich mich Donnerstag schon gefragt, als einer vor mir vonne B8 abgebogen ist. Steigt mitten auf der Strasse ohne zu Blinken in die Eisen, trägts Auto dann die Ausfahrt raus, auf der folgenden Gerade deutlich schneller als ich mit 100 und hinterm Ortschild nedd wesentlich langsamer.
Zum Abbiegen dann wieder Schrittgeschwindigkeit, selbstverfreilich ohne Blinker, durch die Tempo 30-Zone geschätzte 60, vor nem einparkenden Auto, an dem kein Weg vorbeiführte, hab ich ihn dann wieder eingeholt, ehe er (sie?) dann 200m weiter noch über die gerade eben rot gewordene Ampel weitergefahren ist.
Also isch weesed nedd;- ich tät mich da zusammenreissen, wenn ich nicht wüsste, wer hinter mir ist...
Jou, gut, zusammengerissen hab ich mich heut früh dann auch.
Das Wetter ist nämlich ein stinkender Haufen Mist.
Nicht im Bild bzw. nicht erkennbar: Regen.
Scheinbar wars das jetzt nach zwo Tagen wieder mit Frühling.
Immerhin schon etwas: es hat geregnet und nicht geschneit.
Jedenfalls hätte ichs bedenkenlos länger im Bett ausgehalten und wär mitm Auto gefahren wenn ich gewusst hätte, was hinter (oder vor...) den geschlossenen Rollläden auf mich wartet.
Naja, und dann standen natürlich zwo Einsätze für die 100er Radchallenge aufm Spiel, also doch lieber nass werden...
