Zitat:

| 
					Zitat von maifelder  Nun ja, da der KR-Job ein Ehrenamt ist, ist es natürlich schwierig, etwas vertraglich zuzusichern ,wenn man gegen die jeweiligen Landeskampfrichter keine Handhabe hat.
 Wenn dann auch teilweise kurzfristig der EL bzw. TD wechselt, ist das natürlich nicht förderlich, die KR-Quote zu erfüllen.

Wie gesagt, ich kenne wohl nur die eine Seite der Geschichte, die andere ggf. am 4te Mai.
 | 

...Markus, ein Vertrag ist dazu da von beiden Seiten eingehalten zu werden. So meine Einstellung und mein Verständnis. Wenn der Verband als Universalvertreter uns gegenüber auftritt, muss er auch universal dafür einstehen. Und nicht, wie mehrfach geschehen - einen Tag vor dem Wettkampf uns "knirschend" mitteilen, dass "leider" nicht genügend KR zur Verfügung stehen werden...

Man benötigt absolut verlässliche Vertragspartner, wenn man so ein Ding wie F und Wi. organisiert. 
Interessant: Seit wir dann selbst die KR rekrutierten (blödes Wort, Sorry), hatten wir nie mehr Personalprobleme. Warum wohl?!