Zitat:
Zitat von SwimAlex
Hi,
da habt Ihr alle sicherlich Recht. Den WPursuit hatte ich übrigens auch schon ins Auge gefasst. In L halt oder XL.
Mich beschäftigt halt noch folgendes:
Wieviel bringt mir, mit sehr guter Wasserlage und ordentlichem Zug ein Neo? Ich denke nicht allzu viel, ich will die 2-3 Minuten aber ohne auch nicht gegenüber eigentlich schlechteren Schwimmern verlieren, da spielt mein Ego nicht mit.
Ansonsten hatte ich ja auch schon überlegt im Triathlonanzug einfach zu schwimmen. Anfang September ist der Fühlinger See so bei 19-20 Grad. Temperaturmäßig also aushaltbar auf 1.500 Meter. Nur wenn der Neo mir doch mehr bringt, wäre das natürlich die falsche Entscheidung.
Ach, alles nicht so einfach...Diese Materialfragen. 
|
Ich schwimme in etwa in Deiner Liga (19-20) und mir bringt der Neo ca. 1:00 bis 1:20 auf 1500. Je langsamer, desto mehr Zeitersparnis. Jetzt kannst du gegenrechnen wie lange Du brauchst um aus dem Neo zu kommen, im Vergleich zum Einteilerschwimmen. Sprints mache ich eigentlich nie im Neo, ausser das Wasser ist sehr eklig oder unter 16 Grad. Ich habe noch nen 5 Jahre alten 2XU E:irgendwas. Heutzutage sind die Anzuege alle noch bequemer/flexibler, also spart man wohl eher noch mehr Zeit. Ich glaube, wenn ich mal wieder investiere (vielleicht 2014) dann in was von Huub. Finde deren Konzept gut und wenn die Brownlees dadrin nicht langsamer werden, werde ich es wohl auch nicht
