Zitat:
Zitat von MarionR
Ein Bericht über Ernährungsweisen in Indien, ein Erfahrungsbericht einer Profimountainbikerin über ihr eigenes sportliches Leben und der Vortrag einer Psychologin über Gedanken zum Fleisch essen haben, bei korrektem Gebrauch des Wortes, mit evidenzbasierter Medizin nichts zu tun. Erheben auch gar nicht den Anspruch - ein Fallbericht erfüllt nie Evidenzkriterien und schon gar nicht, wenn jemand über sich selbst berichtet. Und ein Bericht über ein "fremdes Land" hat mit EBM so viel zu tun wie ein Pferd mit Triathlon.
Wer auf einen medizinischen Kongress geht, liest davor (hoffentlich) das Programm und informiert sich bei Bedarf über die ReferentInnen. Kongressbeiträge sind immer mit Meinungen gefärbt, gerade das macht sie -und die Diskussion danach- auch so interessant.
|
Hä? Wo entnimmst du bitte die von dir zitierten Themen?
Ich muss ehrlich gestehen, die Vorträge habe ich mir nicht angehört aber ich habe auch ganz andere Themen hier stehen, die schon etwas anderes suggerieren.
Bei Themen wie "Prävention ernährungsassoziierter Krankheiten durch vegetarische Nahrung", "Vegane Ernährung im Leistungssport" und "Highlights aus der aktuellen Forschung" erwarte ich schon eher wissenschaftliche Infos