gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alltagstaugliche Carbonfelgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 22:49   #10
stuartog

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Naja, zwei Kollegen von mir fahren die und haben (noch??) keine Probleme. Als ich meine LR gekauft habe hatte ich mir die auch mal für eine ausgedehnte Probefahrt geliehen und konnte auch kein Problem feststellen. Gucken wir mal was ich da in Zukunft noch höre.

Wobei es mir eher um die Punkte Alubremsflanke und nicht ganz so hohes Felgenprofil ging bezüglich Alltagstauglichkeit. Andererseits wenn man noch ein RR oder generell andere LR-Sätze zur Auswahl hat kann man ruhig 80mm-Felgen fahren. Sooo viele Tage hat es auch nicht mit starkem Wind.
80mm Felgenprofil im Alltag ist eh indiskutabel.
Ich höre hier aber immer und immer wieder dass Citec Laufräder der absolute Tipp sein soll, aber meist von Leuten die die gar nicht besitzen.

Aluflanke und geringere Felgenhöhe ist schon richtig, aber da gibts auch tausend andere Laufräder. Mal abgesehen dass die weit über 1000€ kosten und man dafür schon wesentlich günstiger z.B. Zipp 404 bekommt.

Zurück zum Thema: 80mm Felgen für den Alltag sind total daneben...slebst 60mm sind mal eher extravagant aber etwas praktischer.