Zitat:
Zitat von mikerun33
Hallo, zuerst mal muss ich sagen, dass ich deinen Blog immer sehr gespannt verfolgt habe und es echt schade finde, dass du den nicht mehr weiterführst.
Ob 80km pro Woche wenig oder viel sind, ist denke ich gerade beim Laufen schon sehr individuell zu sehen. Du trainierst seit Jahrzehnten ambitioniert und hast wahrscheinlich schon einige Solo - Maras und noch ein paar innerhalb einer LD (was ich mir noch um einiges heftiger vorstelle) hinter dir. Für mich hingegen sind die 80km Umfangsrekord und es ist praktisch das erste Mal, dass ich über einen längeren Zeitraum wirklich regelmäßig trainiere. Was noch hinzukommt ist ja, dass ich für 80km wohl in etwa so lange unterwegs bin wie du bei gleicher %Hfmax für 100km. Ich versuche zusätzlich noch 2 Mal pro Woche 1 Stunde Rollentraining zu machen um die Radmuskulatur einigermaßen am Leben zu halten und außerdem mache ich noch 2 kurze Krafteinheiten pro Woche. Damit komme ich auf ca. 10 Stunden Training pro Woche und das langt mir im Moment ganz gut. Für meinen Leistungsbereich wäre es vielleicht auch etwas übertrieben schon wesentlich mehr zu machen. Ich möchte mir ja für die Zukunft noch etwas Luft nach oben lassen, sowohl was Umfang als auch Intensität angeht  .
|
Hey du darfst alles aber nur nicht die Posts von 3-Rad hier bei dem Thema ernst nehmen!